Sarah Beckhoff und Michael Depenbrock sind unsere Bundestagskandidaten
Seit Samstag steht es fest: Sarah Beckhoff und Michael Depenbrock sind unsere Bundestagskandidaten und werden 2025 in der Wahl um den Bundestag für die CDU um die Stimmen der Dortmunderinnen und Dortmunder werben. Im Brauersaal der DAB-Brauerei wählten am Samstag die jeweiligen Vertreter in zwei aufeinanderfolgenden Versammlungen die Kandidaten für die zwei Dortmunder Bundestagswahlbezirke.
Sarah Beckhoff ist unsere neue Bundestagskandidatin im Wahlbezirk 141 Dortmund I. Der Kreisverband gratuliert ihr herzlich und wir freuen uns auf und starten sofort in den Wahlkampf. In Kürze stellen wir hier das Mitglied des Bundesvorstands der Jungen Union näher vor.
Neben ihr bewarb sich Dr. Stephan Wallmeyer bei den rund 45 Delegierten um die Aufstellung zur Bundestagswahl im WK 141. Wir danken auch ihm für sein Engagement. Heute, wie auch in den letzten Jahren, ist er als unermüdliches Mitglied im geschäftsführenden Kreisvorstand der CDU Dortmund als Schatzmeister tätig.
Michael Depenbrock wurde am Samstag von den Delegierten des Kreisverbandes zum Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 142 - Dortmund II gewählt. Viele kennen ihn aus seiner Tätigkeit als Hörder Bezirksbürgermeister. Michael Depenbrock kandidierte bereits bei der letzten Bundestagswahl und es folgte eine Ampelregierung, was nur zu einen Schluß führen kann: Jetzt sollen die Stimmen der Dortmunderinnen und Dortmunder endlich Michael Depenbrock nach Berlin bringen! In Kürze stellen wir den Steuerberater hier näher vor.
Bei seiner Wahl setzte sich der stellvertretenden Kreisvorsitzenden gegen Michael Tibold und Dr. Martin Hofmann durch.
Lieber Michael Tibold, vielen Dank für das Engagement am heutigen Tag und stets in Deiner Ortsunion Sölde/Sölderholz/Lichtendorf, wo Du als Vorsitzender jederzeit zuverlässig und ansprechbar für alle bist.
Auch Herrn Dr. Martin Hofmann danken wir für sein Engagement und wünschen weiterhin alles Gute auch für die Arbeit als Vorsitzender der Senioren Union Dortmund.