CDU Dortmund

SB Aplerbeck: Stadtbezirk stellt Kandidatenliste für Stadtbezirkswahlen auf

Mit großer Entschlossenheit und Optimismus blickt der CDU-Stadtbezirk Aplerbeck auf die bevorstehenden Kommunalwahlen 2025. In einer lebhaften und gut besuchten Versammlung stellten die Mitglieder ihre Bezirksvertreterliste auf – der inoffizielle Startschuss für einen bevorstehenden intensiven Wahlkampf, der das Ziel verfolgt, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Aplerbeck weiterhin erfolgreich zu vertreten.

„Wir sind überzeugt, dass unsere Kandidatinnen und Kandidaten die besten Voraussetzungen mitbringen, um den Stadtbezirk Aplerbeck (bestehend aus den Ortsteilen Aplerbeck, Berghofen, Lichtendorf, Schüren, Sölde und Sölderholz) voranzubringen. Mit frischen Ideen und klaren Positionen werden wir die Bürgerinnen und Bürger Aplerbecks überzeugen“, betonte der CDU-Stadtbezirksvorsitzende Alexander J. Golkowski. Die klare Botschaft ist: „Die Bürgerinnen und Bürger von Aplerbeck können auf uns zählen. Wir als CDU sind bereit, die Verantwortung im Stadtbezirk zu übernehmen und durch diese ungewöhnlichen Zeiten in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“

 

Angeführt wird die Liste von Dirk Mayer, einem erfahrenen Kommunalpolitiker und derzeitigen stellvertretenden Bezirksbürgermeister von Aplerbeck. Ihm zur Seite stehen Fraktionssprecher Peter Steinhofer und die aktuellen Bezirksvertreter Peter Brandenburg und Marc Stoll. Komplettiert werden die ersten sieben Plätze der Liste mit Cornelia Konter, Konstanze Fork-Thutwol und Uwe Kohlmann. Weitere Kandidaten der Liste sind Pascal Lakoma, Stefanie Brandenburg, Jasmine Mayer, Leonard Harbeck und Alexander J. Golkowski. „Aplerbeck verdient eine Politik, die nicht nur redet, sondern handelt. Unsere Kandidaten stehen für eine Zukunft, die sowohl Tradition und Realpolitik als auch Innovation und Zeitgeist vereint“, so aktueller Spitzenkandidat Dirk Mayer voller Zuversicht.

 

Besondere Schwerpunkte des CDU-Wahlprogramms liegen in der Weiterentwicklung der Schulen und Vereine, der Stärkung der Sicherheit im Stadtbezirk, der Verbesserung der Jugendarbeit und der Förderung einer nachhaltigen Stadtentwicklung. Diese Themen stehen im Zentrum der politischen Arbeit, die Bedürfnisse und Wünsche der Bürger direkt aufzugreifen. „Unser Wunsch als Volkspartei ist und war schon immer: Wir möchten mit den Menschen ins Gespräch kommen, ihre Sorgen hören und gemeinsam Lösungen entwickeln“, erklärte Golkowski. Die CDU in Aplerbeck lädt ein auf den diversen Veranstaltungen im Stadtbezirk in den Dialog zu treten.