Günter Scheller erhält die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland
Im Rahmen eines feierlichen Festaktes überreichte Oberbürgermeister Thomas Westphal am 22.03. die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Günter Scheller aus Huckarde. Das Mitglied des Seniorenbeirates (CDU) wurde für seine Dienste an der Stadt Dortmund und ihren Menschen ausgezeichnet.
Günter Scheller unterstützte u.a. jahrelang das Seniorenzentrum St. Antonius an der Rahmer Straße mit vielen Hilfen z.B. bei der Essensausgabe, der Cafeteriabetreuung und dem Würstchenstand bei Sommerfesten. Auch die Leitung des Zentrums und das Team der Sozialen Betreuung profitierten von seinem „sozialen Engagement“.
Ab dem Jahr 2014 setzte er sich außerdem für ein Projekt gegen Einsamkeit mit dem Titel „Gemeinsam im Jungferntal“ ein. Auch „Heilig Abend gemeinsam feiern“ stand lange Zeit jedes Jahr auf Schellers Programm, stellt Weihnachten doch den optimalen Anlass dar, der Einsamkeit von Mitmenschen etwas entgegenzuhalten. Noch heute engagiert sich das ehemalige Mitglied der Bezirksvertretung in der Kirchengemeinde St. Christophorus Dortmund-Huckarde und versprach allen Teilnehmern des Festaktes, dass er weitermachen wird solange er „krabbeln“ kann.