CDU Dortmund

Dennis Radtke wird neuer Bundesvorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft CDA

Herzlichen Glückwunsch, Dennis Radtke, zur Wahl zum neuen Bundesvorsitzenden der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft CDA! 

Als Abgeordneter im Europäischen Parlament gestaltet er die Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik im europäischen Rahmen aktiv mit. Mit ihm an der Spitze haben die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer damit erneut einen starken und leidenschaftlichen Fürsprecher gefunden, der sich nun auch bundespolitisch stark für sozialpolitische Themen einsetzen wird.

Wir gratulieren Dennis Radtke und danken seinem Amtsvorgänger, Karl-Josef Laumann für seine jahrelange Arbeit und freuen uns, dass Karl-Josef Laumann im CDU Bundesvorstand weiter an unserer Zukunft mitarbeiten wird!Wir gratulieren Dennis Radtke und danken seinem Amtsvorgänger, Karl-Josef Laumann für seine jahrelange Arbeit und freuen uns, dass Karl-Josef Laumann im CDU Bundesvorstand weiter an unserer Zukunft mitarbeiten wird!

Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg für die Aufgaben im neuen Amt.

19 Jahre hat Karl-Josef Laumann an der Spitze der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft CDA für sozialpolitische Themen und die Belange von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern gekämpft. Für sichere und auskömmliche Renten, für eine auf Beschäftigung ausgerichtete Arbeitsmarktpolitik, für Gesundheitsschutz in der Arbeitswelt, für eine menschenwürdige Pflege, für verlässliche und solidarische Sozialversicherungen.

19 Jahre war er das soziale Gewissen der CDU und hat durch seinen Einsatz die christlich-soziale Wurzel der CDU geprägt. Nun trat Karl-Josef Laumann bei der diesjährigen CDA-Bundestagung in Weimar nicht wieder an.

Wir sagen Danke für die jahrzehntelange Arbeit als Bundesvorsitzender unserer Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft!

Besoners freuen wir uns, dass Karl-Josef Laumann als stv. Bundesvorsitzender der CDU Deutschlands uns auch weiterhin erhalten bleibt! 

 

Im Bild v.l.n.r.: Die Dortmunder CDA-Delegierten Petra Mück, Andreas Brunnert und Claudia Middendorf