SB Aplerbeck: Stadtbezirk zieht positive Bilanz des Europawahlkampfes

Der CDU-Stadtbezirk Aplerbeck hat eine äußerst zufriedene Bilanz des jüngsten Europawahlkampfs gezogen, in der die CDU als stärkste politische Kraft hervorging. In einer Zeit, in der ehrenamtliche Politiker zunehmend Anfeindungen aus den politisch extremen Rändern ausgesetzt sind, ist die Partei besonders erfreut über den friedlichen Verlauf des Wahlkampfes im Stadtbezirk.

„Natürlich gab es hier und da mal einen dummen Spruch, aber insgesamt konnten unsere engagierten Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer friedvoll und frei mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt treten. Dafür ein großes Lob an Aplerbeck und ein herzliches Dankeschön an alle Wählerinnen und Wähler, die uns als Partei ihr Vertrauen geschenkt haben“, so der Vorsitzende des CDU-Stadtbezirks, Alexander J. Golkowski.

Abgesehen von den üblichen einigen wenigen verlorengegangenen Plakaten gab es im Stadtbezirk keine nennenswerten negativen Vorfälle. Während des Wahlkampfes suchten die Wählkämpferinnen und Wahlkämpfer der CDU-Ortsunionen an verschiedenen Ständen im Stadtbezirk den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern. Dabei kam besonders der Unmut über die aktuelle Bundespolitik und eine damit verbundene Zukunftsangst zum Ausdruck. Viele äußerten ihre Unzufriedenheit und kritisierten die derzeitige politische Situation, dessen Auswirkungen bis in die Lokalpolitik zu spüren sind. Der CDU-Stadtbezirk Aplerbeck nahm daher das starke bzw. schwache Abschneiden der anderen zur Wahl stehenden Parteien kritisch zur Kenntnis. Die zunehmende Zersplitterung der politischen Landschaft und das Wachstum von Parteien am Rand des politischen Spektrums stellen eine Herausforderung für die etablierten Parteien und einer zielorientierten Politik im Stadtbezirk dar.

Gerade dies motiviert die CDU im Stadtbezirk Aplerbeck, weiterhin aktiv den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern zu suchen, um im Dialog Lösungen für ein friedvolles und geeintes Aplerbeck zu finden. Die Art und Weise wie der vergangene Wahlkampf von der CDU wahrgenommen worden ist, verdeutlicht, dass Aplerbeck ein Stadtbezirk ist, in dem politische Diskussionen respektvoll und konstruktiv geführt werden können.

Daher der Appell an die Bevölkerung des Stadtbezirks Aplerbeck von Golkowski: „In Zeiten, in denen die Gesellschaft von den politischen Rändern bedroht wird, ist es gerade unsere Aufgabe als CDU, als stabiler und verlässlicher Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger des Stadtbezirks da zu sein. Vertrauen lässt sich nur durch Taten gewinnen. Darum mein Apell für Aplerbeck: Kommen Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie uns gemeinsam auch über Parteigrenzen hinweg Lösungen für ein lebenswertes, schönes und friedvolles Aplerbeck finden.“