SB Innenstadt-Nord: Dorian Marius Vornweg folgt als Stadtbezirksvorsitzender auf Marcus Bäckerling

Am 3. September 2024 fand die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtbezirks Innenstadt-Nord in der CDU Kreisgeschäftsstelle am Südwall in Dortmund statt. Der stellvertretende Vorsitzende Thomas Bahr, der nach dem plötzlichen Tod des langjährigen Vorsitzenden Marcus Bäckerling im Juni 2024 dessen Aufgaben übernommen hatte, begrüßte die anwesenden Mitglieder.

Neben den turnusmäßigen Vorstandswahlen standen aktuelle Themen und die zukünftige Perspektive des Stadtbezirksverbands im Mittelpunkt.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Dorian Marius Vornweg einstimmig gewählt, der die Wahl dankend annahm. Für die beiden Positionen der stellvertretenden Vorsitzenden Lukas Gregori und Jörn Schulte gewählt. Erstgenannter wird künftig auch die Aufgaben des Digitalbeauftragten ausführen.

Thomas Bahr übernimmt fortan die Rolle des Schriftführers und zugleich des Mitgliederbeauftragten, während die Stadtbezirksehrenvorsitzende Gerda Horitzky weiterhin als Kassenprüferin fungiert. Darüber hinaus wurden mit Frau Krüger, Herrn Löchelt und Herrn Schlüter drei Beisitzer gewählt, die den Vorstand komplettieren.

Ausblick

Mit neuem Vorstand und frischem Elan blickt die CDU Innenstadt-Nord den anstehenden Herausforderungen entgegen. So gilt es mit Blick auf die im Jahr 2025 anstehenden Bundestags- und Kommunalwahlen, gerade auch in der Dortmunder Nordstadt CDU Themen zu setzen und ein gutes Angebot für die Wählerinnen und Wähler zu bieten.

Die CDU Innenstadt-Nord dankt allen Mitgliedern für ihre Beteiligung und freut sich auf die kommenden Aufgaben.