Der CDU-Kreisverband Dortmund trauert um unser Mitglied, Marcus Bäckerling

Marcus Bäckerling war ein leidenschaftlicher und geschätzter Vorsitzender des CDU Stadtbezirks Innenstadt-Nord. In dieser Rolle setzte er sich unermüdlich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ein und war stets bemüht, die Lebensqualität im Stadtbezirk zu verbessern und engagierte sich dafür in der Bezirksvertretung der Innenstadt-Nord. Seine Mitstreiter und politischen Weggefährten schätzten ihn für seine Integrität, seinen Weitblick und seine Bereitschaft, stets das Gemeinwohl in den Mittelpunkt zu stellen.

Marcus Bäckerling war nicht nur politisch aktiv, sondern auch ein erfolgreicher Dortmunder Unternehmer. Er führte den traditionsreichen Familienbetrieb, die Spedition Bäckerling, in vierter Generation. Das Unternehmen, das bereits im Jahr 1900 gegründet wurde, spezialisierte sich auf Umzüge jeder Art und den Lkw-Verkehr und hat sich über die Jahrzehnte hinweg einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Unter der Leitung von Marcus Bäckerling wuchs die Spedition zu einem erfolgreichen Betrieb mit mehreren Mitarbeitern heran, der für Zuverlässigkeit und Qualität steht.

Sein Leben war geprägt von einem tiefen Verantwortungsbewusstsein gegenüber seinen Mitarbeitern und der gesamten Gemeinschaft.

In diesen schweren Stunden gilt unser tiefes Mitgefühl seiner Familie, seinen Angehörigen, seinen Freunden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Die CDU und die Bürgerinnen und Bürger Dortmunds verlieren mit Marcus Bäckerling einen beliebten Mitstreiter und Freund. Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten und sein Andenken in Ehren halten. Möge er in Frieden ruhen.