Senioren Union: Prof. Dr. Otto Wulff zu Gast bei der SenU Dortmund

Hohen Besuch konnte die Dortmunder Senioren-Union begrüßen. Ihr früherer Bundesvorsitzender und Ehrenmitglied des Europarates Prof Dr. Otto Wulff war am 14. Mai 2024 zu Gast in Dortmund und wusste Interessantes aus seinem politischen Leben mit Blick auf Europa zu berichten.

Professor Dr. Otto Wulff (Dritter von links) wurde vom Vorsitzenden der Dortmunder Senioren Union, Dr. Martin Hofmann (Vierter von links) herzlich willkommen geheißenProfessor Dr. Otto Wulff (Dritter von links) wurde vom Vorsitzenden der Dortmunder Senioren Union, Dr. Martin Hofmann (Vierter von links) herzlich willkommen geheißen

Seit sechs Jahrzehnten sei er in politischer Verantwortung. Das sei kein Zufall gewesen, denn im Haus seiner Eltern in der Nähe von Schwerte hätten sich bereits kurz nach dem Krieg Nachbarn und Bekannte zusammengefunden, um die örtliche CDU zu gründen. Aus dem Zusammenschluss vieler lokaler Initiativen entstand die gemeinsame Partei  CDU Deutschlands. Die Aufbruchstimmung sei überall spürbar gewesen. Die Menschen waren begeistert davon, ein demokratisches Deutschland in einem friedlichen Europa zu schaffen. Auch heute seien alle gefordert, sich weiterhin für die Demokratie und europäische Zusammenarbeit einzusetzen, um unseren Kindern und Enkelkindern  ein Leben in Freiheit, Frieden und Wohlstand zu ermöglichen. Deshalb sei es für ihn selbstverständlich, zur Europawahl zu gehen und er hoffe, für alle anderen Wahlberechtigten auch. Der Dortmunder Kreisvorsitzende der Senioren-Union Dr. Martin Hofmann bedankte sich bei dem Referenten für seine klaren Ausführungen mit einem leckeren Wein aus Luxemburg.