SB Aplerbeck: Generationswechsel im CDU-Stadtbezirk

Im Stadtbezirk Dortmund-Aplerbeck hat die CDU einen neuen Vorstand gewählt. Alexander Julian Golkowski, Mitglied der CDU-Ortsunion Schüren, wurde zum neuen Stadtbezirksvorsitzenden ernannt. Er tritt die Nachfolge von Ulrich Finger an, der dem Vorstand weiterhin als Beisitzer beratend zur Seite steht.

Die stellvertretenden Vorsitzenden, gewählt aus den CDU-Ortsunionen Aplerbeck (Mike Lamers), Berghofen (Cornelia Konter) und Sölde, Sölderholz, Lichtendorf (Michael Tibold), spiegeln die Vielfalt der Ortsteile wider. Dies unterstreicht das Bestreben des Vorstands, die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger des Stadtbezirks zu vertreten.

In einer Zeit, in der das Ehrenamt oft an Attraktivität verliert, setzt Golkowski auf neue Impulse: „Ich möchte auf der soliden Grundlage meines Vorgängers aufbauen um die Sichtbarkeit unseres Engagements weiter zu erhöhen. Es ist uns wichtig, dass wir direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt treten und vielleicht sogar zum Mitmachen anregen. Die Lokalpolitik bietet die Möglichkeit, unmittelbar auf Probleme vor Ort zu reagieren und als direkter Ansprechpartner zu fungieren“, so Golkowski.

Er erneuerte auch den Wunsch des Vorstandes an die Bevölkerung, sich aktiv einzubringen: „Wir laden Sie ein, mit uns in Dialog zu treten. Teilen Sie uns Ihre Gedanken, Sorgen und Wünsche mit. Wir freuen uns über jeden Austausch, egal ob digital oder persönlich.“

Diese Offenheit für Bürgerfeedback soll dazu beitragen, dass die lokale Politikgestaltung noch stärker an den Bedürfnissen der Menschen ausgerichtet wird.

Erreichbar ist der CDU-Stadtbezirk Aplerbeck digital unter stadtbezirk.aplerbeck@cdu-dortmund.de, oder bei den diversen Veranstaltungen vor Ort zu finden unter www.cdu-dortmund.de.

Zum Abschluss, eine Kurzvorstellung des neuen Vorstands des CDU-Stadtbezirks Aplerbeck:

Vorsitzender: Alexander J. Golkowski

Stellv. Vorsitzende: Cornelia Konter, Michael Tibold, Mike Lamers

Schriftführer: Michael Goertz

Mitgliederbeauftragter: Peter Brandenburg

Digitalbeauftragter: Uwe Kohlmann

Beisitzer: Stefanie Brandenburg, Ulrich Finger, Heinrich Fisseler, Konstanze Fork-Thutwol, Reinhard Frank, Dirk Mayer, Thorsten Nuhs, Katrin Schirrmacher, Peter Steinhofer, Marc Stoll

Ihr CDU-Stadtbezirk Dortmund Aplerbeck